Unser Service, unsere Aufgabenbereiche

Wir sind ein vielseitiges Team in den Bereichen Redaktion, PR, Grafik und Design sowie Admin von Weiterbildungsangeboten. Unser Ziel ist es, für die Gruppe hochwertige Inhalte, ansprechendes Design und umfassende Unterstützung anzubieten.
Verschiedene Themen
© AdobeStock_181469992_01

Redaktion & PR

Redakteure, Content Manager und Kommunikationsexperten erstellen crossmediale Inhalte für die Kundenzeitschrift Servisa Magazin sowie die Homepage und Social-Media-Kanäle des Service-Bund. Für alle unsere Medienkanäle kreiert das Team u. a. köstliche Rezepte, interviewt interessante Gastro-Profis, besucht Messen und Events und berichtet aus den Service-Bund Gebietszentralen. Unsere Kommunikations- und PR-ManagerInnen kümmern sich außerdem um die enge Zusammenarbeit mit der Fachpresse aus dem Lebensmittelbereich, verfassen Newsletter und betreuen Sponsorings wie den Wettbewerb "Chefs Trophy" oder die Kochprofi-Fortbildung "École Culinaire". 

Grafik & Design

Die visuelle Gestaltung der Servisa Magazine und aktueller bundesweiter Angebote liegt in den Händen der Grafik. Bei den sogenannten Foldern, meist saisonalen Angeboten, arbeitet die Grafik eng in Abstimmung mit dem Marketing der Service-Bund Zentrale in Lübeck zusammen. Zudem ist sie für die Werbemittel der verschiedenen Service-Bund Veranstaltungen zuständig. Das Grafikteam erstellt auch den jährlichen Geschäftsbericht der Unternehmensgruppe und ist Ansprechpartner für Bildanfragen, die über die hauseigene Werbe- und Bilddatenbank des Service-Bund hinausgehen. Die Kreativität des Grafikteams ist außerdem bei der optischen Umsetzung von z. B. Instagram-Posts oder Online-Artikeln gefragt.

Adler an der Wand
Jeden Monat frisch auf den Küchentresen: 
Das Kundenmagazin Servisa der Service-Bund Gruppe 
© Service-Bund
FSA Logo
© Service-Bund

Weiterbildung

Zusätzlich zu inhaltlichen und kreativen Aufgaben übernimmt ebam auch die Koordination der internen und externen Weiterbildungsangebote der Food-Service Akademie (FSA). Hier können Mitarbeitende der Service-Bund Gruppe sowie unsere Gastro-Kunden selbst, Live- und Online-Seminare buchen, um in der Branche Up-to-date zu bleiben.

slash Service